Wind unter meinen Flügeln

Mor­gen feiern wir Pfin­g­sten, das Fest des Heili­gen Geistes. Die Bibel ver­wen­det unter­schiedliche Bilder, um den Heili­gen Geist zu beschreiben, u.a. Feuer bzw. Flam­men (Apos­telgeschichte 2,3), unbeschreib­liche Stille (1.Könige 19,12), reines Wass­er (Hes­ekiel 36,25–27) oder Wind (Johannes 3,8). Mir gefällt immer wieder sehr das Bild vom ‘Wind unter den Flügeln’, der einen Vogel oder auch ein Flugzeug trägt und müh­e­los gleit­en lässt.
Die Sän­gerin und Song­wri­terin Jack­ie Leuen­berg­er ver­wen­det in einem ihrer Lieder (auf der CD ‘Süd­hang’) dieses Bild. Für mich klingt das Lied wie ein an den Heili­gen Geist gerichtetes Gebet. Ich habe dazu vor einiger Zeit die fol­gende Bildmed­i­ta­tion gemacht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert